Mittwoch, 13. Januar 2010

Was lange währt...

... wird endlich gut.

Nach der 3. Änderung ist nun alles passend und ich habe schon losgelegt.

Die Stoffe meiner Wahl waren die hier



ein roter Jeans und eine schwarze Perlonspitze.

Die beiden hab ich dann mit der Ovi gedoppelt und somit aus zwei eins gemacht. Vorher natürlich nochmal alles zugeschnitten.



Dann alles schön zusammengenäht,



Taillenband und Tunnel für die Stäbe rein



Die Ösen hab ich auch schon reingemacht,



Ich hab die 4 Ösen im Taillenbereich extra enger gesetzt, weil da am meisten Zug drauf ist.

Federstahl hab ich heut auch noch gekauft, der kommt vor und hinter die Ösen.

Allerdings ist das alles erst an einer Hälfte fertig, die 2. ist zwar schon zusammengenäht, aber sonst noch nix ;-)

Ne Schließe hab ich heut leider vor Ort auch nicht gekriegt, die muß ich jetzt mal eben bestellen.

Einfassen werde ich das Korsett mit normalem schwarzem Baumwollschrägband.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen